Mountainbike Marathon Güntersleben 03.10.2013

Am heutigen Nationalfeiertag erinnerte ich mich an meine Radsport-Ursprünge zurück und startete im nur 20 Autominuten von Schwanfeld entfernten Güntersleben zum 55km langen Mountainbike-Marathon.

Anders als vor einigen Jahren, stand ich diesmal mit einem 29er am Start. Seit Jahren das erste MTB-Rennen und durch die neuen Dimensionen auch noch ein völlig anderes Fahrerlebnis!

Start war um 10 Uhr bei fürchterlich kalten 1,5 °C. So konnte ich aber unsere neuen, sehr auffälligen roten Ärmlinge und Beinlinge ausführen.

Zunächst ging es im großen Feld zusammen mit den Startern der Mitteldistanz auf die ersten 25 km. Das anzutreffende Wiesen- und Schottergelände mochte ich schon vor 5 Jahren nicht. Ab Mitte des Rennens ging es über mir zum Teil aus dem Training bekannte wunderschöne Singletrails, unterbrochen durch lange und steile Anstiege. Genau mein Terrain!

Am Ende stand ein überraschend guter 13. Gesamtrang und ein knapp verfehltes Podest der Altersklasse mit dem 4. Rang.

Fazit muss lauten, gerne wieder das ein oder andere MTB-Rennen! Und solange es bergauf geht,  kann ich mittlerweile deutlich besser mithalten als in meiner ersten Karriere.

Ergebnisse: Benedikt Strobel (13.Gesamt, 4.AK)

 

Categories:

Tags:

Comments are closed