Ab 1.1.2014 wird Simon Strobel für das Team Novo Nordisk Development mit Sitz in Atlanta, USA, professionell Radrennsport betreiben. Seinem Heimatverein Swan Racing Team Concordia Schwanfeld e.V. bleibt er aber weiterhin treu.

Mitte Dezember fliegt er für das erste Trainingscamp nach Kalifornien, wo das komplette Team erstmals zusammen 10 Tage trainieren wird. Ende Januar geht’s dann für längere Zeit in die USA. Für das Team Novo Nordisk starten seit 2013 nur noch Typ-1 Diabetiker, der Großteil aus Europa. Das Team wurde auf Simon – dank seiner sportlichen Leistungen – während der mHealth Grand Tour von Brüssel nach Barcelona aufmerksam. 2014 wird das Team hauptsächlich in den USA an den Start gehen, aber auch andernorts zu sehen sein.

www.teamnovonordisk.com
team_ss_740x350

Tags:

Comments are closed