11. Maintal Marathon Güntersleben, 03.10.2021 (52 km, 1200 hm)

Zunächst geht ein herzlicher Dank an den TSV Güntersleben für diesen traditionell mit großem Herz perfekt organisiertem MTB-Event auf (dieses Jahr neuer) traillastiger und schneller Strecke.

Das Swan Racing Team Concordia Schwanfeld war mit Maximilian Hahner, Christian Schmid und Benedikt Strobel (alle Senioren 2) am Start.

Nach gelöster Stimmung in der Startaufstellung und der deutlich zu spürenden Vorfreude, endlich wieder Rennen fahren zu dürfen, ging es auf die Strecke.

Nach taktischem Beginn am ersten Anstieg wurde zum ersten Trail hin das Tempo deutlich verschärft und das Feld splittete sich auf. Benedikt konnte sich in den Top 25 festbeißen und somit um das Podium der Altersklasse kämpfen. Nachdem er im Verlauf des Rennens Kontakt zum Zweitplatzierten hergestellt hatte, musste er diese Gruppe leider nach einem Kettenabwurf doch ziehen lassen. Zum Schluss wurde es nochmal eng. Den letzten Platz auf dem Podium sicherte sich Benedikt in einem extrem langen Schlussspurt.

ENHANCE_NONE

Christian und Maximilian fuhren zunächst gemeinsam, um dann den mittleren Teil des Rennens getrennt zu bestreiten und fanden sich zum Sprint Royal der Schwäne auf der Zielgeraden ein, welchen Maximilian mit Routine und Sprintergen für sich entschied.

ENHANCE_NONE

Unsere Radsportler wurden von zahlreichen Swan Racing Fans an der Strecke unterstützt. Vielen Dank hierfür. So macht Radsport Spaß!

Ergebnisse:

3. AK Benedikt Strobel

20. AK Maximilian Hahner

21. AK Christian Schmid

Tags:

Comments are closed