Selten konnte man beim fränkischen Herbstklassiker in Güntersleben problemlos kurz-kurz in der Startaufstellung stehen. Dieses Jahr war es bei perfektem Wetter und eben solchen Streckenbedingungen möglich.

Dementsprechend war auch die Besetzung. Neuer Teilnehmerrekord und alle da, die Rang und Namen haben.

Benedikt Strobel nahm die Langstrecke in Angriff. Die erste halbe Runde war eine sehr schnelle wilde Hatz durch die schönen Trails. Als sich die passenden Gruppen gebildet hatten, wurde das Tempo gleichmäßiger. Benedikt musste am Beginn der zweiten Runde etwas Tribut zollen, verlor am Ende aber nur 3,5 min im Vergleich zur ersten Runde. Dies bescherte ihm mit neuem Normalized Power Rekord auf dem MTB einen 11. Platz AK Masters 2 und 28. Gesamtrang.

Auf der Kurzstrecke zeigten Kilian Krämer und Maximilian Hahner die Farben des Swan Racing Team. Kilian konnte seine erste fordernde Mountainbike-Saison mit vielen Rennen durch eine sehr stabile Leistung abrunden. Er erzielte einen 5. Platz in der sehr stark besetzten U19 Wertung.

Maximilian errang in der, auch auf der Kurzstrecke am stärksten besetzten Masters 2 Wertung, einen hervorragenden 22. Platz, wobei er seine ganze Erfahrung im Gelände ausspielen konnte.

Langstrecke

Strobel, Benedikt 11. AK; 28. Gesamt

Kurzstrecke

Hahner, Maximilian 22. AK; 66. Gesamt

Krämer, Kilian 5. U19

Tags:

Comments are closed