Liebe Freunde des Swan Racing Teams Concordia Schwanfeld,

hier kommt eine Kurzzusammenfassung unserer ersten Rennen des German Cycling Cups 2013!

28.04.2013 Tour d’Energie (Göttingen)

Erstes Rennen für das Swan Racing Team in Teamstärke auf großer Bühne!
Für den Einen (René) schwierig schon vom Start weg aus Startblock G, für den Anderen (Max) bereits nach 10 km vorbei nach kapitalem Sturz inkl. Rahmenbruch. Was für ein Einstieg!
Für den Rest liefs recht ordentlich, besonders Benedikt konnte sich auf dem welligen Kurs in Szene setzen und ein tolles Ergebnis einfahren!
Ergebnisse: Benedikt Strobel (36.), René Mueller (138.), Daniel Strümper (152.), Dominik Strümper (155.), Maximilian Römmelt (DNF).

01.05.2013 Skoda Velotour (Frankfurt)

Aufgrund des Sturzes in Göttingen (Max) und eines Arbeitsunfalls (Bene Reitwießner) leider diesmal nur 3 Fahrer auf der Langstrecke!
Auch diesmal konnte besonders Benedikt seine tolle Form ein weiteres Mal zeigen! Mit den besten über den Feldberg, als 28. im Ziel in Eschborn! Stark!
Ergebnisse: Benedikt Strobel (28.), Dominik Strümper (205.), Daniel Strümper (209.).

12.05.2013 Skoda VeloDom (Köln)

Der Frühjahrsklassiker in Köln! Um dem schlechten Wetter vergangener Jahre zu entgehen, wurde der Termin extra in den Mai gelegt. Gebracht hat es nichts. 8 Grad, Regen und Hagel machten das Rennen zusätzlich schwer.
Bedingt durch den von kurzen, knackigen Anstiegen geprägten Kurs konnte erstmals Max, nach seinem Sturz mit neuem Material wieder am Start, vorne mitmischen und sein erstes Ergebnis einfahren. Auch Benedikt war wieder vorne mit dabei! 2 Fahrer unter den Top 50!
Ergebnisse: Maximilian Römmelt (30.), Benedikt Strobel (42.), Daniel Strümper (101.), Dominik Strümper (102.), René Mueller (DNF).

19.05.2013 Neuseenclassics (Zwenkau)

Ein Rennen ohne Regen, endlich Sonne. Kaum zu fassen. Leider lief es für unsere Truppe diesmal nicht so gut, wie es das Wetter versprach.
Das fast ausschließlich flache Rennen war geprägt von hohem Tempo und ständigen Windkanten. Nicht das bevorzugte Terrain für Benedikt und Max, dennoch konnten sie sich bis zum Ende in der Spitzengruppe behaupten. 15 km vor Schluss passierte es dann: Sturz im Feld, Benedikt muss von 50 auf 0 und wird dann vom Hintermann erfasst. Das Ende des Rennens und der zweite Rahmenbruch in dieser Saison für das Team! Wir brauchen dringend einen Materialsponsor! –
Max kam mit der 1. Gruppe ins Ziel, konnte jedoch nicht in den Zielsprint eingreifen. Dominik und Daniel folgten in der 1. und 2. Verfolgergruppe.
Ergebnisse: Maximilian Römmelt (61.), Dominik Strümper (76.), Daniel Strümper (106.).

Tags:

Comments are closed