Im Rahmen der Europawoche galt es, eine schöne Runde am Ortsrand von Hungen 25 mal zu umrunden.
Die 35 Kilometer wurden sofort mit einem Tempo von mehr als 40 km/h angegangen. Die Gegenwindgerade eignete sich hervorragend um Attacke zu starten. Florian brauchte zu Beginn des Rennens ein paar Runden um sich zu akklimatisieren und seine Beine auf Betriebstemperatur zu bringen. René war sofort starklar und übernahm die erste Hälfte des Rennens das Stellen von Ausreißern und übernahm mehrfach selbst die Initiative als Ausreißer.

Alles im allem blieb das Feld zusammen, bis drei Runden vor Schluss. Dann nutze Florian das Gegenwindteilstück, um – aus einer bereits hohen Grundgeschwindigkeit heraus – anzugreifen. Der Abstand war nicht groß, maximal 100 Meter, doch Flo gab nicht nach – und die Fahrer im Feld könnten oder wollten das Loch nicht konsequent zu fahren. Im Ziel hatte Florian, trotz seines geringen Vorsprungs, noch genug Zeit, seinen Sieg gebührend zu feiern. René gewann souverän den Sprint des Feldes und konnte sich auch noch vor der Ziellinie über den Doppelsieg freuen!

Die Fakten:
Datum: 01. Juni 2014
Ort: Hungen
Art: Rundstrecke
Rundenlänge: 1,4 km
Rundenanzahl: 25
Kilometer: 35 km
Schnitt: 42 km/h

pic_IMAG0524_01062014

Foto: Nicole Schnell

Tags:

Comments are closed