6. Maintal Bike Marathon in Güntersleben

Steffen Holzinger und Benedikt Strobel vertraten am 3. Oktober 2015 die Farben des Swan Racing Team b2015-10-04 13.14.21eim Maintal Bike Marathon in Güntersleben.

Beide starteten auf der 43km langen und mit 1200 steilen Höhenmetern gespickten technisch sehr anspruchsvollen Strecke.

Bereits am ersten Anstieg direkt nach dem Start konnte Benedikt sich mit einer vier Mann starken Spitzengruppe absetzen. In den nachfolgenden teils giftigen kurzen Trailanstiegen Richtung Gadheim konnte er den harten Attacken des späteren Siegers vom Haibike Team Wombach zwar nicht folgen. Mit einer nun neu formierten Zweiergruppe gelang es ihm aber den Vorsprung zum Restfeld zu vergrößern.2015-10-03 15.11.01

Durch eine mutige Attacke, 20km vor dem Ziel, in den nun beginnenden technisch anspruchsvollen „M-Trail“ löste er sich wieder von seinen Begleitern und sicherte so den Sieg in der Altersklasse und den 4. Platz gesamt.

Steffen kämpfte sich tapfer als einer der letzten 26er-Traditionalisten gegen die versammelte 29er-Konkurrenz in die erste Hälfte des Feldes und errang einen respektablen 19. AK-Platz in der umkämpften Klasse Senioren I und einen 54. Gesamtrang.

 

 

Swan Racing Team Concordia Schwanfeld e.V.

fairer und doping-freier Amateur-Ausdauersport (Radsport & Triathlon), bike-pure "CLEAN TEAM".

Werde Mitglied im Swan Racing Team -

wir freuen uns auf dich als Radsportler oder Triathlet!

Folge unserer
Facebook-Fanpage