12.09.2015 Landeck

Die neuen Räder waren rechtzeitig fertig geworden. Die israndneuen Laufräder Bike Ahead Composites Biturbo Road machen den bildhübsch en Rahmen von CMT3 im Teamdesign zu etwas ganz Besonderem.

Alles war bereit für unsere zweite Teilnahme beim Alpentraum.

2015-09-12 12.48.05

Begleitung und somit Unterstützung in allen Renn- und Lebenslagen hatten wir freundlicherweise von unserem Pro Simon an seinem rennfreien Wochenende erhalten. Vielen vielen Dank nochmal dafür!

2015-09-12 15.06.45Das Wetter war perfekt, 15 Grad und trocken beim Start in Landeck.
Nach der bekannten Einrollphase bis zum ersten Berg, der gefürchteten Pillerhöhe mit ihren 9% Steigung, wurde gleich hohes Tempo angeschlagen und die ersten beiden Fahrer setzten sich ab.
Max konnte das Tempo der Verfolger gut mitgehen und blieb in dieser Gruppe bis zum Fuße des Umbrailpasses.
Benedikt musste auf Hälfte des Anstieges leider abreißen lassen und fand sich in einer Gruppe dahinter wieder. Trotz großer Bemühungen konnte er das Loch zur Spitze auf den nachfolgenden Flachstücken nicht mehr schließen.

Beim gnadenlosen Ausscheidungsfahrem am 17 km langen Umbrail zeigte sich dann, dass Max leider nicht die Beine vom letzten Jahr hatte. Von Krämpfen geplagt, musste er die Konkurrenten ziehen lassen. Am Ende stand ein 9. Gesamtplatz zu Buche.
Benedikt kämpfte sich bis zum Ziel in Sulden am Ortler auf Platz 17 und konnte damit sein Ergebnis von 2015 um 4 Plätze verbessern!

2015-09-12 18.26.21

Auch wenn die Beine diesmal kein Podium für das Swan Racing Team hergaben, bleibt nach diesem Alpentraum dennoch ein gutes Gefühl. Denn, egal ob Antritte, lange Anstiege oder rasante Abfahrten mit halsbrecherischen Serpentinen: Scheibenbremsen sind ein echter Gewinn und die neuen Räder einfach der Hammer!

Tags:

Comments are closed