Liebe Radsportfreunde,
liebe Freunde der Concordia Schwanfeld,

unser heutiger Tag begann bei einem reichhaltigen Frühstück in unserer radsporterfahrenen Unterkunft, Hotel Morgensonne in Badenweiler.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an das Ehepaar Diringer, die das Familienhotel mit viel Herzblut und Liebe zum Radsport leiten. Hier kann man sich als Sportler wirklich wohlfühlen. Vielen Dank!

Nachdem unsere Teamkollegen Daniel und Dominik nach ihrer Panne gestern leider nicht rechtzeitig ankommen konnten, mussten wir uns wieder zu zweit auf Tour begeben. Aufgrund der weiterhin schwierigen Wetterbedingungen, entschieden wir uns für eine Runde in den mittleren Höhen des Südschwarzwalds um Kandern mit einigen Anstiegen zu Beginn und anschließend einem langen Flachstück auf der französischen Rheinseite.

Die topfebene Monotonie der französischen Landstraße nutzten wir für abwechselnde Führungen im GA2-Bereich. An den Hügeln zu Beginn konnten wir unser Gefühl für Renntempo und Stehvermögen über die Kuppen trainieren.

Eine abendliche Trainingseinheit zur Verringerung der Muskelspannung und mit dem Ziel der Verbesserung der Rumpfstabilität rundete den Tag ab – hierbei gebührt ein herzlicher Dank dem Team von Artzt, die unserer Mannschaft hierfür den Bioswing- und Blackroll-Trainer aus ihrem Vitality-Sortiment leihweise zur Verfügung stellen. In Kürze folgt unser Trainingsprogramm in Form von Blogberichten.

.: Kooperationen

Morgen mehr von Bene & Max, Kette rechts!

Tags:

Comments are closed