Drittes Rennen im Schwenninger MTB-Frankencup 2016 für Simon Kattner

24.07.2016 Mountainbikerennen im Weinparadies (Weigenheim)

Unser Nachwuchsfahrer Simon Kattner ging bei gutem Rennwetter an den gemeinsamen Start der Schülerklassen U9, U11 und U13.

Der ambitionierte Nachwuchsfahrer des Swan Racing Teams und 8 weitere Fahrer in der Altersklasse U13 starteten von der ersten und zweiten Startreihe. Durch einen gut gelungenen Start konnte Simon auf einer anspruchsvollen Streckenführung als zweiter in die erste Steigung hinein fahren und diese Position bis kurz vor Ende der ersten Runde behaupten.
Im weiteren Rennverlauf musste sich Simon noch von einem weiteren Fahrer überholen lassen. Am Ende hatte er überzeugend den vierten Platz verteidigen und über die Ziellinie fahren. Nach 4 kräfteraubenden Runden und 00:12:11h kam Simon somit als Vierter der männlichen U13-Klasse ins Ziel.

Swan Racing Team Concordia Schwanfeld e.V.

fairer und doping-freier Amateur-Ausdauersport (Radsport & Triathlon), bike-pure "CLEAN TEAM".

Werde Mitglied im Swan Racing Team -

wir freuen uns auf dich als Radsportler oder Triathlet!

Folge unserer
Facebook-Fanpage