28.06.2015 Dreiländergiro Nauders, 120 km (2800 hm)

 

Erneut konnte das Swan Racing Team erfolgreich seine Farben bei einem großen Alpen-Marathon vertreten. Bei besten äußeren Bediingungen fuhren Max Römmelt und Benedikt Strobel auf Platz 3 bzw. 11 in ihrer jeweiligen Altersklasse!

 

Gemeinsam mit den Fahrern der Strecke A gestartet, wurde das Rennen wie erwartet von Beginn an schnell gefahren. Bene und Max konnten sich aber ohne größere Probleme in der Spitzengruppe behaupten. Auch oder eher trotz leichter Irrwege durch fehlende Streckenkenntnis des Führungsmotorrads..

Wieder auf der richtigen Route kam es dann zu einem Ausscheidungsfahren am Passo del Stelvio.

_20150702_122742

Vorher von Bene perfekt in Position gebracht, konnte Max zumindest bis Hälfte des insgesamt fast 30km langen Anstiegs die Spitze halten, musste dann aber abreißen lassen. Nach der Abfahrt vom Umbrail-Pass fand er sich in einer 5-köpfigen Verfolgergruppe wieder und konnte schließlich – nach einem mit giftigen Rampen gespickten Anstieg zurück zum Reschensee – im Schlussspurt in Nauders den 6. Platz Gesamt und 3. Platz in seiner AK erkämpfen.

Benedikt war nach der Abfahrt in Sichtweite zu einer größeren Gruppe und hatte sich auf 50m herangekämpft, als ihm ein SUV die Vorfahrt und somit alle Chancen auf eine bessere Platzierung nahm. Trotzdem Gesamtrang 32 und Platz 11 in seiner AK!

 

Leider waren Ausschilderung und Absperrung der Strecke sowie vor allem die Verpflegung einer so großen Veranstaltung nicht würdig. Ansonsten aber ein wirklich shönes Rennen mit toller Strecke in herrlicher Landschaft!

_20150702_122443

Tags:

Comments are closed