MTB Marathon Güntersleben 03.10.2014 54km 1500hm

Mit dem Maintal Bike Marathon in Güntersleben über 54km und knapp 1500hm beschloss ich, Benedikt, am heutigen Tag heimatnah die Wettkampfsaison 2014. Mal wieder ein Ausflug ins Gelände und damit ein bisschen Erinnerung an vergangene Qualitäten. Begonnen wird dieser sehr schöne Event wie immer mit einem mörderischen Bergsprint direkt 300m nach dem Start über eine 20% Rampe. Stichwort an den Schwächen gearbeitet. Danke an Max für die Tritte in den Hintern, denn hier, an der Rampe, konnte ich überraschenderweise Kontakt zur Spitzengruppe halten und zumindest bis zur ersten technischen Abfahrt dranbleiben.

Dann begann die Achterbahn, nur auf und ab und ein Trail nach dem anderen auf der anspruchsvollen und sehr abwechslungsreichen Strecke. Ich konnte mit Hilfe meines Begleiters den Abstand nach hinten vergrößern, leider jedoch nicht den Kontakt zur Spitze wieder herstellen. So ergab es sich, dass ich lediglich noch eine Frage zu klären hatte: 9. oder 10. Platz. Dies ging nach 40 zweisamen Kilometern glücklicherweise zu meinen Gunsten aus und somit war der 3. Platz in der Altersklasse errungen.

Den guten Auftritt des Swan Racing Team Concordia Schwanfeld vervollständigte Maximilian Hahner mit einem sehr guten 19. Gesamt- und 8. Altersklassenrang.

Zusammengefasst, superschöner Event mit schönem Ergebnis und das Gefühl wieder mehr Geländeradsport betreiben zu müssen.

2014-10-03-12.11.012014-10-03 15.35.08

Tags:

Comments are closed