Rundstreckenrennen Dingolfing 19.10.2013

Beim bayerischen Saisonabschluss-Rennen in Dingolfing über 48km startete Simon für das Swan Racing Team Schwanfeld.

Dank strahlenden Sonnenscheins und warmen Temperaturen konnte noch einmal (fast) kurz-kurz gefahren werden. Die 6,8 km lange Strecke mit einen ordentlichen Anstieg, der gleichzeitig auch die Zielgerade bildete, musste 7 mal zurück gelegt werden.

Zusammen mit insgesamt knapp 90 Startern ging es um 14 Uhr an den Start. Nach 2 Runden gegenseitigem Antestens ging es in die Vollen und Simon konnte sich mit drei weiteren Fahrern am Anstieg vom Hauptfeld absetzten. Durch gute Zusammenarbeit in der Gruppe konnte der Vorsprung stetig ausgebaut werden. Zwischenzeitliche Attacken aus der Ausreißergruppe heraus, kontrollierte Simon mit Erfolg. So kam es zum finalen Sprint am letzten Anstieg. Dabei musste sich Simon nur dem Vorjahressieger Benedikt Schäffer (SG Painten) geschlagen geben und holte souverän den zweiten Platz in einer Zeit von 1:15:30 h.

Mit einem weiteren Podestplatz für die Concordia-Schwanfeld geht es somit in die Vorbereitung für die Saison 2014!

Tags:

Comments are closed