Liebe Radsportfreunde,
liebe Freunde der Concordia Schwanfeld,

und wieder ruft der Kaiserstuhl, heute mal mit einem kleinen Abstecher in Richtung Freiburg, um noch einen schönen unberührten Anstieg nahe Sölden im Breisgau mit einzubeziehen. Hiermit und mit zwei Aufstiegen zum Texaspass jeweils von Königsschaffhausen aus und nachfolgenden ähnlich langen und schweren Anstiegen kam Benedikt auf 158km und 2130hm.

Allein auf bergiger Flur war dieser Tag doppelt hart. Maximilian hat seit gestern ein grippaler Infekt heimgesucht und weiteres Training sowohl unsinnig als auch unmöglich gemacht.

Dieser Tag war eigentlich als Vorbereitung auf die Herausforderung der Frühjahrsklassiker im GCC gedacht. Wir wollten uns, wie so oft vorher praktiziert, gemeinsam die Berge hochkämpfen und so noch das ein oder andere Prozent mehr herauskitzeln. Zu zweit erreicht man doch deutlich leichter Wettkampftempo und Intensitäten, die richtig weh tun.

So allerdings geht das erste Trainingslager unseres jungen Vereins mit einem Wermutstropfen zu Ende. Was den positiven Gesamteindruck jedoch kaum schmälern kann. Eine Herberge zum Wohlfühlen und ein tolles Radsportgebiet – was will man mehr! Nur das Wetter hätte besser sein können…

Der Grundstein ist gelegt, jetzt können die ersten Rennen kommen! Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Bis dahin weiter Kette rechts!
Bene & Max

Tags:

Comments are closed