Marathon-Bestzeit für Marius!

iWelt Marathon Würzburg 26.5.2019

Das Tempo- und Umfangstraining lief in der Vorbereitung für Marius Mayer richtig gut. Drei Wochen vor dem Marathon setzte er in 1:12h eine neue persönliche Bestzeit über die Halbmarathondistanz, was zusätzlich Sicherheit für ein schnelles Rennen gab.

2

So gelang es ihm auch im Marathon die ersten 30km relativ locker mit dem späteren Sieger Johannes A. unter die Schuhe zu nehmen. Immer wieder wechselten sich die beiden Athleten mit der Führung ab und tauschten kurze Sätze aus.

Leider passieren im Marathon unvorhersehbare Dinge. Ab Kilometer 31 hatte Marius mit Problemen zu kämpfen, musste sein Tempo anpassen und Johannes ziehen lassen.

3

Ab diesem Zeitpunkt wurde es zu einer mentalen Herausforderung. Dennoch finishte Marius mit einer neuen persönlichen Bestzeit als Dritter in 2:36h.

3. Platz, 2:36:51h

Swan Racing Team Concordia Schwanfeld e.V.

fairer und doping-freier Amateur-Ausdauersport (Radsport & Triathlon), bike-pure "CLEAN TEAM".

Werde Mitglied im Swan Racing Team -

wir freuen uns auf dich als Radsportler oder Triathlet!

Folge unserer
Facebook-Fanpage