Erfolgreiche Woche für Simon Kattner

Bayerische Meisterschaft im „1 er Straße“ am 07.05.2017 in Baiersdorf

Am 07.05.2017 gingen die 12 Starter der U13 bei gutem Rennwetter pünktlich um 12:47 Uhr auf die Strecke. Der Rundkurs mit einer Rundenlänge von 10,6 km musste von den Fahrern zwei Mal gefahren werden. Simon startete aus der ersten Reihe und konnte sich gleich vom Start weg in die Spitzengruppe einreihen. Im ersten Anstieg in Adlitz konnten sich zwei Fahrer von der Spitzengruppe lösen, die den Sieg später unter sich ausmachen konnten. Simon verblieb in der Verfolgergruppe, die jedoch die beiden Ausreiser nicht mehr vor dem Zielstrich stellen konnte. In einem packenden Schlusssprint um den 3. Platz musste sich unser Fahrer aus dem Swan Racing Team um einem Wimpernschlag geschlagen geben und verpasste den Podiumsplatz nur um 2 Sekunden. Simon konnte das Rennen als Fünftplatzierter, motiviert für die nächsten Rennen, beenden.

5. Andreas Brandl Gedächtnisrennen am 13.05.2017 in Sonthofen

Bei gutem Rennwetter wurden die U15 und U13 – Fahrer gemeinsam, kurz nach den Jedermann – Fahrern um 16:15 Uhr auf den anspruchsvollen 4 km langen Rundkurs geschickt. Das U13 Starterfeld mit 10 Fahrern fuhren 6 Runden, so dass sie eine Renndistanz von 24 km zurücklegen durften.
Kurz nach dem Start ging es den Talweg, eine ca. 1000 m lange und bis zu 12 % ige Steigung hoch. In der ersten Runde konnte sich der Baden–Württembergische Meister im 1 er-Straße schon absetzen. Gefolgt vom bayerischen Meister im 1 er–Straße, der sich mit einem weiteren Fahrer vom RSC Biberach auf dem Weg zur Spitze machte. Simon hatte in der Verfolgung das falsche Hinterrad erwischt und musste ab der zweiten Runde den Angriff auf den 3. Platz alleine durchziehen. Trotz seiner guten Kletterkünste und riskanten Abfahrten konnte er sich jedoch nicht mehr heranarbeiten. Am Ende des Rennens konnte Simon sicher seinen 4. Platz ins Ziel fahren.

IMG_4538

Comments are closed.

Swan Racing Team Concordia Schwanfeld e.V.

fairer und doping-freier Amateur-Ausdauersport (Radsport & Triathlon), bike-pure "CLEAN TEAM".

Werde Mitglied im Swan Racing Team -

wir freuen uns auf dich als Radsportler oder Triathlet!

Folge unserer
Facebook-Fanpage